Treffen mit dem Bürgermeister von Bad Salzungen

AktuellAufmacher

Am 06.01.2015 gab es im Rathaus der Stadt Bad Salzungen ein Treffen zwischen Bürgermeister Klaus Bohl und MdL Anja Müller. Bei dem Treffen ebenfalls anwesend waren die Fraktionsgeschäftsführerin DIE LINKE. Warburgkreis Anke Wirsing und Sven Schlossarek, Mitarbeiter im Wahlkreisbüro von MdL Anja Müller.

Bei dem Gespräch wurde in erster Linie über Schulstruktur, die Auslastung aller Schulen in Bad Salzungen und die dazugehörigen Standortsicherungen gesprochen. Dazu gehört auch der unbedingte Wille die Werratalschule zu erhalten. Thematisiert wurde auch die Planung von Fördermitteln für diese Schulen. Auch die Weiterentwicklung, Sicherstellung der Berufe und Ausbildungsstätten im Berufsbildungszentrum kam zur Sprache. 

Als weiteres sprach man über die Aufgabenbereiche vom Mehrgeneartionenhaus, welche klar definiert werden müssen, über Integration und Sprachfördeung.

Am Ende der Zusammenkunft konnte man noch kurz über Alternative Energien reden und sich auf eine erneutes Treffen für den 02.März einigen.


Beide Seiten zeigten sich höchst zufrieden mit dem Gespräch und freuen sich auf eine enge Zusammenarbeit.