Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen

Mit Sigrid Hupach auf Bundestagswahlkampf 2017

Sigrid Hupach ist Direktkandidatin im Bundestagswahlkreis 190. Wir haben sie im Wahlkampf begleitet und nach unseren Möglichkeiten ehrenamtlich unterstützt. 

Birgit Keller, Ministerin für Infrastruktur und Landwirtschaft, auf Sommertour

Auf ihrer Sommertour bereiste Birgit Keller, Ministerin für Infrastruktur und Landwirtschaft auch den Wartburgkreis. U.a. standen Rundgänge durch die Rhönland eG in Dermbach und durch die Gemeinde Waldfisch, im Rahmen der Dorferneuerung, auf dem Programm. Abschließend traf man sich einem Meinungs- und Erfahrungsaustausch im Restaurant "Zur Scheuer" in Gumpelstadt. 

Besuchergruppen im Landtag

Gerne organisieren wir auch für Euch Fahrten in den Landtag. Dazu einfach unter 03695/ 604724 oder buero@linksmueller.de melden.

Spendenübergaben

Seit 1995 unterstützt die Alternative 54 e.V. nichtkommerzielle, gemeinnützige Projekte. In diesen zwanzig Jahren wurden bereits über eine Million € an unterschiedlichste soziale Projekte in Thüringen übergeben. Ihr seid ein gemeinütziger Verein und benötigt finanzielle Unterstützung? Dann meldet Euch unter 03695/ 604724 oder buero@linksmueller.de

DIE LINKE. vor Ort

Immer wieder holen wir unsere Fachpolitiker in den Wahlkreis um spezielle Themen direkt vor Ort anzusprechen.

Ministerin für Bildung, Jugend und Sport, Dr. Birgit Klaubert in Bad Salzungen

Unsere Ministerin für Bildung, Jugend und Sport, Dr. Birgit Klaubert hat sich am 23.03.2016 einen ganzen Tag Zeit genommen um in der Region mit Lehrerinnen und Lehrern, Schülerinnen und Schülern zu sprechen.
Zuerst wurden Schulen besucht, dann gab es Gespräche und am Abend ein Bildungsforum in Bad Liebenstein, im Hotel "Herzog Georg". Dort wurde auch unser Bildungspolitischer Sprecher Torsten Wolf begrüßt. Die Veranstaltung in Bad Liebenstein war öffentlich und alle interessierten BürgerInnen dazu herzlichst eingeladen.

Traditionelles Osterfeuer in Bad Salzungen

Das Osterfeuer hat auch in Bad Salzungen eine weit zurückreichende Tradition und kommt vor allem bei jenen Menschen gut an, die den Dialog und die Geselligkeit suchen.

25 Jahre Linke Politik im Wartburgkreis und Eisenach

Am 30.06./ 01.07.1990 wurde der Landesverband der PDS Thüringen aus den Bezirksverbänden Erfurt, Gera und Suhl gegründet. Das war ein weiterer Schritt auf dem Weg der Erneuerungder PDS hin zu einer demokratisch- sozialistischen Partei in Thüringen und in der Wartburgregion. Dies war uns Anlass genug, sich der vergangenen 25 Jahre zu erinnern und die Frage zu beantworten, wer die PDS 1990 war und welchen Stellenwert DIE LINKE im politischen Gefüge des Landes Thüringen im Jahr 2015 hat. Nach der Eröffnungsrede sprach Prof. Dr. Benjamin- Immanuel Hoff, Chef der Staatskanzlei und Minister für Kultur, Bundes- und Europaangelegenheiten.

251 bearbeitete Petionen an einem Tag !!!

Von 9:30 Uhr an haben wir uns mit den Bürgeranliegen/ Petitionen beschäftigt. 251 waren es nur an diesem Tag und wir konnten viel gutes für die BürgerInnen erreichen. 

Besuch von Heike Werner, Ministerin für Arbeit, Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie in Thüringen, in Bad Salzungen

Jugendweiherede in Leimbach

Neujahrsempfang DIE LINKE. Wartburgkreis- Eisenach

70. Jahrestag zum Gedenken a.d. Befreiung KZ Auschwitz

Mediathek "Pfad der Zukunft"