01. Mai war ein voller Erfolg

Vielen Dank für diesen kämpferischen 1. Mai.
Über 100 Menschen haben am „Tag der Arbeit“ den Weg zu uns gefunden. Bei bestem Wetter gab es neben Kaffee, Kuchen und Bratwürsten richtig gute Reden von unseren Gästen.
Martin Schirdewan (MdEP), Tina Rudolph (SPD), Robert Teichmann (IG Metall) und ich klärten über aktuelle Situationen und Missstände auf, ermutigten zum Klassenkampf und erklärten, warum sich Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer organisieren sollten. In der aktuellen Zeit, in der sich die Bundesregierung anschickt, Arbeitnehmerrechte und erkämpfte Errungenschaften zu kippen, wird es umso wichtiger, Kraft aus solchen Tagen mitzunehmen. Auch der Arbeitsplatzabbau, der im Wartburgkreis immer akuter wird, war Thema. Wir werden an eurer Seite stehen und euch unterstützen, wo wir können.