Müller erfreut über Fördermittelvergabe an Grundschule in Striebnitz zum Bau einer neuen Sporthalle

Anja Müller

Müller erfreut über Fördermittelvergabe an Grundschule in Striebnitz zum bei einer neuen Sporthalle

Zur heute erfolgten Versendung des Fördermittelbescheides für einen Sporthallenneubau für die Grundschule Stiebritz äußert sich Anja Müller Vorsitzende des Petitionsausschusses im Thüringer Landtag und Sprecherin für Petitionen der Fraktion DIE LINKE wie folgt: „Es freut mich für die Schüler und die Region, dass die Bereitstellung von Fördermitteln für einen Sporthallenneubau durch das Ministerium heute erfolgte. Nachdem dem Land letztes Jahr aufgrund der Globalen Minderausgabe eine Förderung nicht möglich war, springt das Land nun nach nur etwas mehr als einem Jahr nach der Antragstellung für den Landkreis ein“, kommentiert Müller.

„Ich hatte mich damals über das Agieren der CDU geärgert, die wissentlich der limitierten Möglichkeiten des Landes im Jahre 2022, trotzdem Schüler für eine Petition instrumentalisierte, die wir damals im Ausschuss nicht sofort bearbeiten konnten, da zunächst andere rechtliche Schritte erfolgen mussten. Es ist gut, dass das Ministerium sich nicht hat beirren lassen und nun noch früh im Jahr 2023 Gewissheit für die Zukunft der Sporthalle in Striebnitz schafft", schließt Müller.