7. Juni 2018

Spende zum 40. Jubiläum der Jagdhornbläsergruppe „Ibengarten“

„Einen Verein über einen längeren Zeitraum am Leben zu erhalten ist schon aller Ehren wert, wenn der Verein es dann schafft sein 40 jähriges Jubiläum zu feiern gebührt das d vollsten Respekt und Anerkennung“, so Sven Schlossarek der selber seit einigen Jahren Vereinsvorsitzender des Rock am Berg Merkers e.V. ist.

Am 02. Juni überbrachte Schlossarek in Vertretung für die erkrankte Landtagsabgeordnet Anja Müller, einen Spendenscheck über 350€ aus den Mitteln des Vereins der Alternative 54 e.V. Hier spenden die Landtagsabgeordneten der Linken regelmäßig ihre automatischen Diätenerhöhungen. Diese sind in der Thüringer Landesverfassung geregelt. Seit der Vereinsgründung im Jahr 1995 wurden durch die Alternative 54 Erfurt e.V. bereits über 3500 Zuwendungen bestätigt. Die Gesamtsumme der ausgereichten Spenden beläuft sich auf über 1.113.000,00 €.

Quelle: http://www.linksmueller.de/nc/themen/aktuell/detail/artikel/spende-zum-40-jubilaeum-der-jagdhornblaesergruppe-ibengarten/